Höher … schneller … weiter … Gemeindemeisterschaft 2019

Start | Aktuelles | Höher … schneller … weiter … Gemeindemeisterschaft 2019

Bericht zur Teilnahme bei der Odenthaler Leichtathletik-Gemeindemeisterschaft
Reporterin: Marie, 3a  

Am Samstag, 14.09.2019, hat unsere Schule zum 5. Mal am Gemeindesportfest teilgenommen. Es gab insgesamt 200 Teilnehmer und von der KGS Eikamp haben 130 Schüler mitgemacht.

Wir Kinder waren in Gruppen aufgeteilt nach Jungen und Mädchen und Altersklasse. Meine Gruppe musste um 9 30 Uhr in der Belkaw Arena in Bergisch Gladbach sein. Dort wurden wir in Riegen aufgeteilt. Ich war in Riege 6 und wurde von Frau Sintermann betreut.

Es war wunderschönes Wetter und wir Kinder hatten echt Spaß. Ganz viele Familien waren da und haben uns angefeuert.

Als Erstes musste meine Riege zum Weitsprung, anschließend ging es zum Sprinten und Werfen. Es gab leckere Waffeln und Würstchen zu kaufen. Am Infostand der Belkaw bekamen wir Bonbons und kleine Geschenke. Dann wurde es spannend, endlich war die Siegerehrung. 8 Kinder wurden aufgerufen. Die ersten 3 durften auf das Treppchen. Sie bekamen eine Medaille und Urkunde.

Leider war ich diesmal nicht dabei. Aber viele Kinder aus unserer Schule haben gewonnen. Ich fand es war ein toller Tag und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder gewinne.

Gratulation an die diesjährigen Gemeindemeister und -meisterinnen der KGS-Eikamp:

Jeyda Kuhl (AK 6) – Elisa Fiorentino (AK 7) – Mika Häuser & Melia Munz (beide AK 8) – Anna Dreisbach (AK 10)